Kleiner Märchenwald und Aussichtspunkt Jernhatten – Djursland – DK

Aussichtspunkte haben eine magische Anziehungskraft. Der Blick in die Weite beruhigt die Seele. Komm doch einfach mal auf einen Weitblick nach Jernhatten!

Ich bin mir sehr sicher, dass Feen, Elfen, Trolle oder sonstige Fabelwesen in Jernhatten Süntelbuchen wachsen ließen und sich somit einen kleinen Wald mit traumhaften Ostsee – und Feldfernblick geschaffen haben. Die Bäume durch den steilen Weg zum 49 m hohen Aussichtspunkt haben unwillkürlich Geschichten erzählt. Eine Süntelbuche hatte so angelegte Verzweigungen, dass es wie ein Königstron aussah.

Nachdem man diese Märchenwelt der Natur passiert  hat, erreicht man einen wunderschönen Aussichtspunkt. Der Blick reicht weit über Felder, Wiesen (aus dem sogar ein Reh vor uns davon hopste), Küste mit langem Natursteinstrand und über die Ostsee mit der Insel Hjelm.

DSC06419

DSC06409

DSC06404
Süntelbuchen

DSC06423

[Google_Maps_WD id=60 map=24]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert