Gammeldags Aeblekage – Leckere Apfelsüßspeise – Grenaa

Total lecker! Probier doch mal “Gammeldags Aeblekage”

Ich habe diese dänische Süßspeise im Café Cookii entdeckt. Das Café liegt in der Fußgängerzone von Grenaa. Nettes, unaufdringliches Eiscafé, welches auch Sandwiches und Taccos auf der Karte hat. Sehr nette, offene, zuvorkommende Leutchens haben uns bedient. Die heiße Schokolade sei sehr empfehlenswert, sagte uns eine dänische Passantin, die uns das Café empfahl. Mir war aber an dem Tag eher nach Cappuccino, deshalb habe ich sie nicht probiert. Hier habe ich im Internet Rezepte gefunden, um das Ganze mal nach zu machen:

http://www.kochmeister.com/r/51733-gammeldags-blekage-daenischer-apfelkuchen.html

http://www.femina.dk/mad/desserter/gammeldags-aeblekage-som-mormor-lavede-den

gammeldags aeblekage

DSC06212

[Google_Maps_WD id=61 map=25]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert