Spaziergang durch den Wald – Plunkau

Ein Spaziergang tut doch immer gut. Heute habe ich mich für einen Waldweg nahe des Dörfchens Plunkau ausgesucht. Komm doch einfach mal mit!

Durch unsere Fahrradtouren kenne ich die Ecke um Plunkau. Wir sind wunderbar durch Wald und Felder gefahren, um dann bei meiner lieben Kollegin in Gömnitz einen Kaffee zu trinken. Es ist etwas hügelich dort, aber man kann sich ja Zeit lassen. Hier soll es auch Seeadler geben. Wir haben sie noch nicht gesehen.

DSC06596
Waldmistkäfer

Ich habe mein Auto zwischen die Tannenbäume an eine Art Parkplatz gestellt und bin mit dem Hund in den Wald gelaufen. Bevor man in den Wald geht, ist in der Ferne den Gömnitzer Berg zu sehen. Vom Waldweg aus führen mehrere kleinere Wege zu Hochsitzen. Typisch im Wald finde ich, dass es meist erst in der Ruhe und auf den zweiten Blick die schönsten Blumen, Tiere, Wege, Verzweigungen etc… zu entdecken gibt. Leider war der Himmel bewölkt. Ich hätte so gerne Lichtschimmer, der durch die Zweige fällt fotografiert. Das Ergebnis der Bilder ist aber trotzdem sehr schön geworden.

DSC06570

DSC06600
Waldsauerklee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.