Weihnachtsshopping!!! Geschenke – Weihnachtshaus Lensahn

Weihnachtsklimbimsuche im Geschenke- und Weihnachtshaus

Wenn es um Weihnachtskugeln, Wichtel, Windlichter, Anhänger, Schleifen und ganz viel weiteren bunten Weihnachtsklimbim geht, dann führt der Weg am Besten als Erstes ins Weihnachtshaus nach Lensahn. Ab Oktober kann hier bereits mit Weihnachts- und Adventsshopping begonnen werden.

dsc03826

dsc03847

Wenn man es nicht unbedingt weiß, dann fällt das Weihnachtshaus nicht unbedingt gleich ins Auge. Es liegt gleich im Industriegebiet, wenn man von der Autobahn kommt. Jetzt zeigt einem ein aufgeblasener Weihnachtsmann den Weg, ansonsten sollte man auf die Wohnmobile achten. Denn das Weihnachts- bzw. Geschenkehaus gehört mit zum Campingausstatter „Ostsee-Campingpartner“.

dsc03820
Fast übersehen: Orangerie zwischen den Außenausstellungsflächen zur Gartengestaltung
dsc03819
Auch Balkonien würde sich über Maritimes freuen

Dieses Jahr ist es neu, dass die Verkaufsflächen in 2 weitere Hallen verlegt wurden. Wir sind, wie gewohnt, an den Papageienvolieren vorbei ins Verkaufshaus. Dort gibt es mehr Geschenke, als Weihnachten und einen Kaffee zur Begrüßung. Es gibt jetzt auch Schließfächer, um Rucksäcke und große Taschen weg zu schließen. Praktisch, wenn man nicht gerade im Nachbarhaus an der Kasse steht und das Portemannaie hier im Schließfach liegt. Da habe ich nicht ganz aufgepasst 😉

dsc03837

Als ich letztes Jahr hier war, war die Hölle los. Die Gänge waren voll mit Leuten und die Angestellten haben im Akkord kassiert und eingepackt. Wahrscheinlich waren wir „auf den letzten Drücker“ dort. Heute, mitten in der Woche, 10 Tage vor Heiligabend, war es angenehm ruhig. Man konnte gut durchschlendern und gucken. Ein wenig Zeit und Ideen muss man schon mitbringen, um der teilweisen Reizüberflutung stand halten zu können. Alles ist bunt, glitzert und in einem dekorativen Durcheinander trappiert. Kleine Weihnachtselstern, wie ich, stöbern hier besonders gerne. Hier habe ich bereits nicht nur kleine Accesoires und Geschenke, für Menschen, bei denen man nicht so genau, weiß was man schenken soll gefunden, sondern habe mich auch mit Utensilien zum Verschönern von Kostümen wie z.B.  als Sterntaler oder Schneekönigin eingedeckt.

dsc03840

Zwischen den Weihnachtshallen gibt es einen kleinen Glühweinstand zur Selbstbedienung. Für die Großen wurde Glühwein und für die Kleinen Apfel-Kinderpunsch bereit gestellt. Der Kinderpunsch war sehr lecker. Außer in der zweiten Halle, lief überall Weihnachtsmusik aller Genres und sorgte ebenfalls für adventliches Shoppingfeeling. So kann man sich entspannt auf die Festtage und die Bescherung vorbereiten.

dsc03843
Glühwein und Kinderpunsch zur Selbstbedienung

Was das Weihnachts- bzw. Geschenkehaus noch ausmacht, ist die üppige, liebevolle Verpackung von Geschenken. Eine riesen Auswahl an Tannenzweigen, Kordeln, Bastbändern, Anhängern, Moos etc… steht den Mitarbeitern an einem großen Einpacktisch zur Verfügung, um das Zuverschenkende in etwas noch Besonderes zu verwandeln. Die Verpackung macht bald noch mehr her, als das Geschenk an sich, so toll machen die das dort. Leider habe ich heute Nichts zum Einpacken gekauft, daher kann ich auch kein Foto zeigen. ABER! Wenn Ihr was hier kauft und verschenken wollt: Unbedingt hier als Geschenk verpacken lassen.

dsc03842
Utensilien zum Verpacken der gerade gekauften Geschenke
dsc03822
Kugeln, Kugeln, Kugeln…

Unterkunft in der Umgebung gesucht? Am Besten einfach mal hier schauen:

hrs_claim_flat_w_rgb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.