Wilde Rübe in Oldenburg in Holstein

Ich war überrascht in einem etwas, sagen wir, ruhigeren Städtchen, wie Oldenburg in Holstein, einen so netten Bioladen mit Bistro zu finden. Die „Wilde Rübe“ bietet einen gut sortierten Laden, sowie abwechslungsreiche Tagesgerichte im Bistro.

Oldenburg

Der Bioladen ist gut sortiert und bietet alles, was man braucht. Außerdem ist ein Teil des Raumes als Bistro abgetrennt. Dieser Teil gefällt mir sehr, denn ich habe noch ein wenig Zeit und bin hungrig. Die Inhaberin Franziska Sachse bedient mich. Sie ist sehr freundlich und zusammen mit einer jungen, neuen Kollegin bereiten sie mir einen sehr leckeren Dinkelkaffee mit Milchschaum zu. Für mich war Dinkelkaffee eine neue Überraschung, vertrage ich ja nicht so gut zu viel Koffein. Als weitere Alternative wurde mir auch Lupinenkaffee empfohlen. Beides kann man in der „Wilden Rübe“ kaufen. Zuhause bekomme ich den Dinkelkaffee aber leider nicht so hin, wie die beiden Damen.

Karte ausm Januar 2018

Die Einrichtung ist geschmackvoll mit biogrünen Akzenten eingerichtet. Man kann sich hier gut niederlassen. Ein wenig Hintergrundmusik wäre schön. Das wechselnde, täglich frisch zubereitete Tagesgericht lockt einige Oldenburger zur Mittagspause an, wie die Damen vom nahegelegenen Finanzamt, die am Nachbartisch Platz genommen haben. Die „Wilde Rübe“ bietet für die Mittagstischler ein Abo an. Es gibt aber auch Brötchen und Brot vom Hof Klostersee und Kuchen. Frühstück wird ebenfalls angeboten.

Die „Wilde Rübe“ legt Wert auf möglichst regionale Ware und schätzt Produkte mit qualitativ-anspruchsvollen Biosiegeln, wie demeter und Bioland.

Wilde Rübe

Öffnungszeiten (Wintermonate November bis April)

Montag und Freitag 9:00 – 18:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 9:00 – 17:00 Uhr

Samstag 10:00 – 13:00 Uhr

Wilde Rübe – Biomarkt und Bistro, Schauenburger Str. 5, 23758 Oldenburg i. Holstein

 TEL: 04361 4093

Mail: info@biomarkt-bistro.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.