Ein Café wie ein Puppenhaus – Café Tausendschön in Warnsdorf

Ihr wisst ja: Ich mag Torte! Daher haben Rolf und Dietlind mir das Café Tausendschön in Warnsdorf empfohlen. Doch das eigentliche Highlight in dem Café sind keine süßen Sahnebomben. Lest hier mehr!

Café Tausendschön
Hier geht´s rein – Café Tausendschön

Das Café Tausendschön gehört zum Landhaus Töpferhof in Warnsdorf. Die Gutshofanlage mit Herrenhaus ist heute ein Hotel mit Restaurant und Café in romantisch – ländlicher Lage. Hier finden Gäste einen schönen Ort für Tagungen, Wellness- und Golfinteressierte Gäste. Die wunderbaren Ostseebäder Timmendorfer Strand und Travemünde sind nur einige Kilometer entfernt.

Ich betrete das Café und bin beeindruckt vom verspielt – skandinavischen Ambiente. Ich fühle mich ein wenig wie ein kleines Mädchen mit Schleifchen im Haar in Ihrem neuen Puppenhaus. Damit meine ich nicht, dass es zu kitschig ist. Alles ist sehr geschmackvoll und liebenswert-heimelig gestaltet worden. Hinter dem Gastraum befindet sich ein weiterer Raum mit Wohnaccesoires. Wer mag, kann hier nach Art „Tausendschön“ shoppen gehen. Falls Ihr noch nach einer Geschenkidee sucht, findet Ihr hier sicherlich auch etwas für Eure Lieben.

Wohnaccesoires im skandinavischen Landhausstil

Hinter der Eingangstür empfängt mich ein großes Kuchen- und Tortenbuffet. Nur der Mann hinterm Tresen passt so gar nicht in das schnuckelige Ambiente. Er ist eher reserviert und wirkt fast ein wenig genervt. Wahrscheinlich ist es nur so seine nordisch-leicht unterkühlte Art. Die Damen, die bedienen, sind dagegen herzlich und freundlich.

Puppenstubenambiente im Café Tausendschön
Auch kleine Damen haben Ihr Plätzchen für ein Kaffeekränzchen

Ich habe die Wahl der Qual und bestelle ein Stück Himbeer-Baiser-Torte und es landet ein Stück Sommer auf meinem Tischchen. Die Torte ist süß und fruchtig. Ich genieße meinen freien Nachmittag. Es ist draußen mal wieder schietig, da ist man doch hier gut aufgehoben und fühlt sich gleich wohl.

Café Tausendschön
Tortenbuffet – Ein Traum!
Café Tausendschön
YUMMI! Himbeer – Baiser – Torte

Wieder zurück zuhause, habe ich bei Instagram etwas ganz Großartiges entdeckt! Da ich ja gleich vom Tortenbuffet verzaubert wurde, habe ich gar nicht erst in die Karte geguckt. Dabei habe ich nicht gesehen, dass es in diesem Café eine Fischtorte gibt. Bei Instagram habe nun ich ein Bild davon entdeckt. Eine Fischtorte! Genial! LECKER! Muss ich probieren. Also, noch einmal ab ins Café Töpferhof….

Smörgatarta
Smörgatarta – schwedische Fischtorte mit Salat

Smörgatarta

Smörgastarta heißt diese schwedische Fischtorte. Sie besteht aus mehreren Lagen Thunfisch, die u.a. liebevoll mit Garnelen dekoriert wird. Ein Traum! Alleine was optisch vor einem auf dem Teller liegt ist schon märchenhaft. Wenn man dann ein Stück probiert ist man völlig hin und weg. Dazu gibt es noch einen Salat mit einem super gut harmonierenden Dressing. Probiert das unbedingt mal! Leider wird die tausendschöne Smörgastarta nur von Freitag bis Sonntag angeboten.

Café und Wohnideen Tausendschön

Fuchsbergstraße 5 – 11
23626 Warnsdorf

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 12.00 – 18.00 Uhr. Achtung! Fischtorte nur am Wochenende!

Tel.: 04502 / 88 88 439

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.