Lieblingstorte am Meer – Strand Café Haffkrug

Die leckersten Tortenstücke in der Gegend findest Du direkt an der Küste der Lübecker Bucht. Das Strand Café in Haffkrug kreiert seit fast 40 Jahren hier leckere, hausgemachte Torten und Kuchen. Lies selbst!

 

Haffkrug liegt direkt in der Mitte der Lübecker Bucht. Der kleine Ort ist also ein super Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Strandspaziergang. Entlang der Promenade findet Du auch ein paar kleine Geschäfte zum Bummeln. Oder Du schlenderst einfach mal die Seebrücke hinauf und herunter. Von daaus hast Du den besten Überblick über die ganze Bucht und kannst das Strandtreiben beobachten. HIER findest Du mehr über Haffkrug und den Strand.

Süße Belohnung nach dem Strandspaziergang

Wenn Du am Wochenende genug frische Seeluft nach Deinem Strandspaziergang geschnuppert hast, dann wärme Dich am Besten im Strand Café direkt an der Promenade auf. Die Einrichtung ist rustikal-gemütlich. Der Holzkamin lodert leise vor sich hin. Den Kamin finde ich großartig. Sofort wird mir warm um Herz und Füße. An den Wänden befinden sich einige witzige Sprüchetafeln, die sämtliche Gedanken an zahlreiche Kalorienchen, schon einmal im Vorfeld weg zaubern.

Vorne das Meer…
… hinten der warme Kamin

Wir haben Glück und ergattern einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Ostsee. Fast könnte man die vorbeifahrenden Autos vergessen. Der große Urlauberansturm ist vorbei und an der Küste kehrt eine angenehme Ruhe ein. Es regnet draußen ein wenig, aber die Luft ist klar. Aufs Meer zu gucken vertreibt die Zeit und in der molligen Wärme fühle ich mich gleich wohl.

Eine großartige Tortenauswahl lädt zum immer Wiederkommen ein

Die Tortenstücke sind wirklich große Klasse. Man merkt sofort, dass hier seit Jahren mit Liebe in bester „Oma-backt-am-Besten-Manier“ selbst gebacken wird. Hier schmeckt jedes Stück Torte nachdem, was es sein soll. Die Auswahl wechselt regelmäßig. Du kannst also gerne öfter mal vorbei schauen und Dich durch das Sortiment probieren. Nachdem ich mich diesmal zwischen den wunderbaren Tortenstücken endlich entschieden habe (und glaub ja nicht, die Entscheidung fällt beim zweiten oder dritten oder vierten Besuch leichter 😉 ) landet ein traumhaftes Sahneschätzchen vor mir auf dem Tisch. Nun sind tatsächlich die Autos und der Nieselregen vergessen. Ich bin wieder im Süße-Laune-Himmel.

Strand Café, Strandallee 6, 23683 Haffkrug, Tel. 04563/5478

Über den Winter Samstags und Sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet

In den Sommermonaten täglich außer Donnerstags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet

 

One thought on “Lieblingstorte am Meer – Strand Café Haffkrug

  1. herrlich! Und die machen den winter durch? Bei uns wird es trotzdem wieder bis zum nächsten sommer dauern, leider! Viel erfolg beim kampf gegen die süße versuchung – im zusammenhang mit tüchtigem strandspaziergang darf man sich aber ruhig mal gehen lassen, nicht wahr.
    Und dann noch sooo ein gegenwind: Über die webcams habe ich gerade gesehen, dass es bei euch immer noch tüchtig pustet.
    schöne adventszeit im rauen norden!

    uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.