1. Eutiner SeeParkFest – Eutin

Sport, Spiel, Spaß & Picknick im Seepark – das soll es geben am Sonntag, den 25. Juni von 12-17 Uhr im Eutiner Seepark gleich neben der Stadtbucht. Die Tourist-Info hat zusammen mit den Gröön-Lüüd Vereine, Institutionen und andere gerufen und 20 Gruppierungen haben den Ruf erhört:

TS Riemann, TSV Fissau, HSC Rosenstadt, BSG, PSV, ETC Grün-Weiß, DLRG, Kampfkunst Academy, Kinderschutzbund, Modellbauclub, Gröön-Lüüd, Plietschgrün, ERNA, THW, die Boulegruppe, Boote Keusen, Regionalgruppe Shiatsu, Taijiquan, die Eutiner Mischpoke und die LGS gGmbH bieten ein Programm an, bei dem für Jeden etwas dabei sein sollte: Vom Sport machen über spaßiges Lernen, von Basteln bis Spielen, von Zuhören bis Zuschauen ist alles mit dabei: Stand Up Paddeln, Modellboot- und Kanufahren, Fußball, Handball, Basketball und Volleyball, Speedminton, Kung Fu, Schuss- und Wurfgeschwindigkeitsmessungen, Kinderschminken, Blumen basteln und Sti(e)lblüten bemalen, Upcycling, Mini-Pflanzaktion und Riech- und Fühlstationen, Bowles, Boule, Mid-Court-Tennis und Tenniswand oder Kinder-Großspiele sind noch immer nicht alle angebotenen Aktivitäten.

Seinen letzten Auftritt haben wird Käpt´n Eu, das Maskottchen der Landesgartenschau, das etwas dort verteilen wird – aber auch die bunten Schaustoff-Klötze von der Gartenschau noch einmal zusammengesammelt hat und zum Spielen mitbringt.

An die Verpflegung ist ebenfalls gedacht. Wer aber eigenes Essen und Trinken mitbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen; es wird genug Flächen für Picknickdecken geben, aber auch frei nutzbare Tische und Bänke. Auf einer Bühne an diesem Picknick-Areal spielt „Kerzels-Band“ Musik aus aller Welt. Zweimal wird auch die Eutiner Mischpoke Kinder auf dem Areal zusammensammeln und für sie Theater spielen.

„Von Eutinern für Eutiner & unsere Gäste“ – so das Motto diesen Nachmittages, der für mehr Aktivitäten in Gestaltung und Funktion neu gestaltete Seepark soll an diesem Tag seine Bestimmung leben. Deshalb sind auch Eutiner gebeten, am besten aktiv zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Fest zu kommen.

Bild Copyright „Foto: Urbschat/TI Eutin“

Mein Artikel zur LGS Eutin im letzten Jahr HIER klicken

Related upcoming events

  • 2018-08-02 - 2018-08-05 Den ganzen Tag

    Es verwandelt sich die Promenade in Scharbeutz wieder in eine Bühne für internationale Straßenkünstler. Kleiner Tipp: Haltet Euer Portemannaie bereit, damit Ihr schön was in den Hut der Künstler fallen lassen könnt ;-)

    Süßes in Scharbeutz gibt es übrigens HIER

     

  • 2018-08-09 - 2018-08-12 Den ganzen Tag

    Die Wikinger sind los! Auf nach Schleswig!

    Die Wikingertage in Schleswig zählen zu den größten Wikinger-Veranstaltungen Europas: Vom 9. – 12. August 2018 laden wieder hunderte Wikinger aus ganz Europa zu ihrem alljährlichen Fest am Ufer des Ostseefjords Schlei. In Sichtweite von Haithabu, vor 1.000 Jahren die wichtigste Wikingersiedlung Nordeuropas, verwandeln die Nordmänner von heute das Veranstaltungsgelände „Königswiese“ in die größte Schleswiger Wikingersiedlung aller Zeiten.

    In Schleswig war ich auch schon mal. Klicke HIER