Über mich

Ahoi und Moin Moin!

Ich bin Finja, ein Nordlicht, geboren in Hamburg, aufgewachsen und mit meiner kleinen Familie wohnhaft in Neustadt in Holstein. Ich habe bis 2019 Ferienwohnungen in Sierksdorf und Umgebung vermietet. Ich bin nun als Fotografin und Texterin mit dem Schwerpunkt auf dem touristischen Bereich tätig. Die Fotografie beinhaltet hauptsächlich Immobilien-/Ferienwohnungen, Business und Menschen. Bei Business- und Peoplefotografie gehe ich gerne dokumentarisch vor. Dich bei der Arbeit oder Kinder im Sand buddelnd abzulichten erfüllt mich einfach mit Freude.

Die Liebe zu meiner Heimat lässt mich neugierig auf alles außerhalb meiner 4 Wände bleiben. Passend dazu habe ich im Mai 2023 den Reiseberichtsführer “Windbüddel & Ostseewellen – dein Reisebegleiter zu Cafés und Ausflugszielen in Ostholstein” herausgebracht. Ausflüge machen, Fotografieren und davon erzählen, dass ist meine Leidenschaft. Somit bin ich Ausflugserzählerin für Mee(h)rzeitsucher, Se(e)hnsuchtstiller und (R)auszeiteneinteiler.

Komm nun mit und lass uns zusammen im Norden vor Anker gehen. Das Meer, die Weite, die Städte, das Binnenland, … Warder, Deiche, Wälder, Seen, Vögel, Boote, Wege, Trümmertorten und Matjeshappen… Gemeinsam entdecken wir Nordziele.

Bis bald, deine

Finja