Ein schöner Tipp für einen Familienausflug: geht doch mal gemeinsam in den Zoo. Der Tierpark “Ree Park Safari” in der Nähe von Ebeltoft ist sehr zu empfehlen. Lies einfach weiter:
Der Ree Park Safari ist ein Natur- und Tierpark. Er ist sehr schön angelegt: großzügige Gehege mit vielen Pflanzen und Baumwuchs. Über normale Gehwege und Holzstege, die über den Gehegen liegen, können die Tiere angeschaut werden. Manchmal hat man Pech und kann einige Tiere nicht sehen, da diese viel Platz zum verstecken haben. Das sei ihnen aber gegönnt. Passend zur Jahreszeit konnten wir viele “Kleinkinder” sehen: Schwarzenbären, Giraffen, Katta Lemuren, Trampeltiere, Bisons und Präriehunde. Die Totenkopfäffchen hätte ich am liebsten alle mit nach Hause genommen.
Mit dem Land Rover oder mit einer kleinen Eisenbahn kannst Du Touren durch den Park machen, wo keine Fußwege hinführen. Das kostet jedoch Extra und uns hat der Rest auch so gefallen. Das Restaurant war durchaus in Ordnung. Wir hatten Pommes und Pizza. Ein Pfau hat im Eingang voller Stolz sein Rad geschlagen. Der Eintritt ist mit 21,-€ nicht unbedingt günstig, aber die Anlage ist sehr gepflegt und Du kannst einige Fütterungen und Vogelvorführungen anschauen. Man hat das Gefühl, die Tiere vegetieren nicht stumpfsinnig in Ihren Gehegen herum, sondern fühlen sich hier wohl. Dieser Tierpark war beispielsweise kein Vergleich zu dem Zoo in Rom in dem ich letzten Herbst war. Dafür ist der Preis total ok. Link zur Homepage findest Du HIER
Von Ebeltoft sind wir mit dem Fahrrad erst an der Straße über Draby und zurück durch einen wunderbaren Waldweg zum Ree Park Safari geradelt. Die Fahrt dorthin war schon sehr schön. Wieder viel Natur- und Wiesenpanoramen. Wir haben eine Kuh mit einem Herz auf der Stirn gesehen. Die war nur leider SEHR kamerascheu, daher gibt es kein Foto.
[Google_Maps_WD id=62 map=26]